Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e. V.. Gerade für uns Archivarinnen und Archivare ist es wichtig, sich zu vernetzen und einen starken Fachverband zu haben. 

Seit einigen Jahren pflege ich ehrenamtlich die virtuelle Archivlandschaft M-V. Die Archivlandschaft hilft, dir Archive in Mecklenburg-Vorpommern sichtbarer zu machen. 

Auf den Webseiten der Archivträger sind Archive oft nur schwer oder auch gar nicht zu finden. Die Archivlandschaft ist daher eine gute Möglichkeit, sich als Archiv mit den Grundangaben zu präsentieren. Den Bürgerinnen und Bürgern erleichtert die Archivlandschaft die Suche nach dem richtigen Archiv. 

Auch künftig werde ich die Archivlandschaft pflegen. Aktuell läuft eine Aktualisierung der Daten mit allen beteiligen Archiven. Die Richtigkeit und Aktualität der Angaben ist schließlich mit am wichtigsten. Zudem werde ich Archive anschreiben, die bisher noch nicht in der Archivlandschaft präsent sind, damit das Angebot weiter ausgebaut werden kann. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: