Die Bundes- und Landtagswahlen sind vorbei und nun geht es in die spannende Phase der Regierungsbildung.
.
Neben einer starken Klimapolitik wird es auf eine Stärkung der Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn, eine Verbesserung der Arbeitnehmer*innenrechte und eine Ausbildungsplatzgarantie angekommen. Gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne müssen Kernanliegen der kommenden Landes- und Bundesregierung sein
.
Aus meiner Sicht würden auf Bundesebene eine Ampel-Koalition und auf Landesebene eine Rot-Rote-Regierung am ehesten ans Ziel führen. Ich bin sehr gespannt, welche Koalitionen am Ende zustande kommen. So oder so ist es wichtig, dass es schnell stabile Regierungskoalitionen gibt und es insbesondere auf Bundesebene nicht so endet, wie vor vier Jahren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.