Ich bin seit 7 Jahren Mitglied bei ver.di und kann sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war.

Dank Gewerkschaften wie ver.di haben wir starke Tarifverträge, die gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne garantieren. Du meinst, die Tarifverträge könnten besser sein? Dann werde Gewerkschaftsmitglied und lass uns gemeinsam für die bestmöglichen Tarifverträge kämpfen. Denn je mehr wir sind und je mehr sich aktiv einbringen, desto eher können wir unsere Forderungen umsetzen.

Mitglied in einer Gewerkschaft wie ver.di zu sein, heißt nicht nur zu streiken. Ich empfinde ver.di als großartige solidarische Gemeinschaft. Wir stellen gemeinsam Tarifforderungen auf, kämpfen für diese und stimmen über Tarifabschlüsse ab. Und auch außerhalb von Tarifverhandlungen ist bei ver.di jede Menge los. Zudem bietet ver.di jede Menge (meist kostenlose) Bildungsangebote an und unterstützt natürlich bei arbeitsrechtlichen Problemen. Und wer möchte, kann sich ehrenamtlich in ver.di-Gremien einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.