Wanderungen in den Bergen sind wie Tarifverhandlungen. Es ist anstrengend, fordert einen so richtig und es kommt auf die perfekte Vorbereitung an.

Aber wenn man den Gipfel/das Tarifergebnis erreicht hat, ist man froh, dass man all die Herausforderungen auf sich genommen hat. Und sowohl beim Wandern als auch bei Tarifrunden gilt: Gemeinsam im Team macht es viel mehr Spaß. 

Im Januar 2023 steht die nächste Tarifrunde im Bereich des öffentlichen Dienstes des Bundes und der Kommunen an. Und es liegt jetzt an uns Gewerkschafter*innen, uns optimal darauf vorzubereiten. Denn von allein werden die Arbeitgebenden keine Verbesserungen zusichern. 

Bei der Tarifrunde kommt es mehr denn je auf uns alle an. Also ver.di-Mitglied werden und solidarisch für Verbesserungen einstehen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.