Über mich

Ich bin Kevin Nehls und wurde 1992 in Wismar geboren. Seit April 2018 lebe ich mit meiner Partnerin in Grevesmühlen. Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr zu meinem Beruf und zu meinen ehrenamtlichen Aktivitäten.

Berufliches

2009 – 2012 
Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Archiv im Kreisarchiv Nordwestmecklenburg 

Seit Juli 2012 
Sachbearbeiter beim Kreisarchiv Nordwestmecklenburg 

November 2015 bis 27.04.2020
Nebenberufliches Fernstudium Archiv an der Fachhochschule Potsdam, Abschluss als Bachelor of Arts

Aktiv bei Ver.di und im Personalrat

Seit Dezember 2014 
Mitglied der Gewerkschaft Ver.di

März 2017 bis zum 11.05.2021
Mitglied im örtlichen Personalrat und im Gesamtpersonalrat der Kreisverwaltung Nordwestmecklenburg

Erweitertes Vorstandsmitglied des örtlichen Personalrates

Vorsitzender des Gesamtpersonalrates

Seit Dezember 2018 
Mitglied im Vorstand der Ver.di-Jugend im Bezirk Schwerin

Seit April 2019 
Mitglied im Landesgründungsvorstand B von Ver.di-Nord 

Seit Mai 2019 
Mitglied in der fachübergreifenden Tarifkommission des öffentlichen Dienstes von Ver.di Nord  Ver.di-Vertrauensperson bei der Kreisverwaltung Nordwestmecklenburg

Seit Juni 2019 
Stellvertretendes Mitglied im Bundesjugendfachkreis des Fachbereiches 7

Seit Mai 2020
Vertreter der ver.di-Jugend im Bezirksvorstand im ver.di-Bezirk Schwerin

Seit Juni 2020
Mitglied im Berufsbildungsausschuss des öffentlichen Dienstes beim Ministerium für Inneres und Europa M-V

Januar 2021 bis zum 11.05.2021
1. Stellvertretender Vorsitzender des örtlichen Personalrates

Seit dem 12.05.2021
2. Stellvertretender Vorsitzender im örtlichen Personalrat (bis 02.11.2021)
Vorsitzender des Gesamtpersonalrates der Kreisverwaltung NWM

Seit dem 03.11.2021
1. Stellvertretender Vorsitzender im örtlichen Personalrat

Aktiv in der SPD und bei den Jusos

Oktober 2013 
Eintritt in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) 

Mai 2014 
Kandidat für die Gemeindevertretung Hohen Viecheln

2014 – 2016 
Pressesprecher des SPD-Kreisverbandes Nordwestmecklenburg-Wismar 

2014 – 2015 
Vertreter der Jusos NWM bei der Landeskonferenz der Jusos Mecklenburg-Vorpommern

2014 – 2016 
Vertreter der Jusos NWM im Juso-Landesausschuss 

Seit Juni 2015 
Vorsitzender der SPD-Ortsvereins Bad Kleinen – Hohen Viecheln 

2016 – 2018 
Beisitzer im Kreisvorstand des SPD-Kreisverbandes Nordwestmecklenburg-Wismar Seit November 

Seit November 2018 
Mitglied im erweiterten Kreisvorstand des SPD-Kreisverbandes Nordwestmecklenburg-Wismar

24.05.2019 
Kandidat für die Stadtvertretung Grevesmühlen 

Juni 2019 bis Oktober 2020
Mitglied im Kreisvorstand der Jusos NWM 

24.06.2019 bis Oktober 2020
Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss der Stadt Grevesmühlen auf Vorschlag der SPD-Fraktion

September 2019 bis Oktober 2020
Sachkundiger Einwohner im gemeinsamen Rechnungsprüfungsausschuss des Amtes und der Stadt Grevesmühlen

Januar 2020 bis Oktober 2020
Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Nordwestmecklenburg

Im Oktober 2020 habe ich alle Ehrenämter in der SPD und bei den Jusos niedergelegt. Ich bin aber weiter Mitglied der SPD.


Aktiv im Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e. V.

Seit 2012 
Mitglied im VdA 

Juni 2017 bis November 2021   
Mitglied im Landesvorstand M-V

November 2021
Auflösung des VdA-Landesverbandes M-V