Heute möchte ich euch auf eine Veranstaltung vom Kreisarchiv Nordwestmecklenburg hinweisen.
Der Verband deutscher Archivarinnen und Archivare e. V. (VdA) organisiert alle 2 Jahre den nationalen Tag der Archive, an dem sich Archive aus ganz Deutschland beteiligen.

Auch das Kreisarchiv NWM beteiligt sich traditionell und öffnet in diesem Jahr am 8. März von 13:00 bis 17:00 Uhr seine Türen. Schaut mit Freunden und Verwandten einfach in der historischen Malzfabrik in Grevesmühlen (Börzower Weg 3) vorbei.

Jede halbe Stunde führen wir euch durch die Magazine des Archivs. Um 14:00 Uhr werde ich euch mit einem kleinen Vortrag über die Notfallvorsorge im Kreisarchiv informieren. 

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Im Kreistagssaal zeigen wir euch zudem historische Ansichtskarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.