Die SPD in Grevesmühlen möchte die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen stärker wertschätzen und schlägt daher die Einführung einer gebührenfreien Feuerwehr-Parkkarte für das Stadtgebiet von Grevesmühlen vor.Ich finde diesen Vorschlag hervorragend. Die Kamerad*innen der Feuerwehr leisten eine hervorragende Arbeit und bringen sich immer wieder in Gefahr, um uns zu helfen. Tag und Nacht sind sie für uns da. Unsere Feuerwehr muss eine größtmögliche Wertschätzung erfahren. Ich hoffe, dass dieses Vorhaben am Ende in der Stadtverwaltung eine Mehrheit findet.

Der Ortsvereinsvorsitzende Sven Schiffner sieht die Parkkarte als einen ersten Schritt der möglichen Maßnahmen. Die SPD wird daher über eine weitere Unterstützung intensiv beraten.
„Die Wertschätzung der Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr liegt uns am Herzen. Wir wollen die Unterstützung stärker in den Fokus nehmen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Stefan Baetke.

Natürlich informiere ich euch über den weiteren Verlauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.