Heute waren die ver.di-Vertrauensleute von 06:00 bis 09:00 Uhr mit einem Infostand am Kreissitz in Wismar aktiv.

Wie in Grevesmühlen konnten auch hier gute Gespräche mit den Kolleg*innen geführt werden. Die kommende Tarifrunde werden wir nur gemeinsam bewältigen, daher haben wir auch heute nochmal intensiv auf die aktuell laufende Beschäftigtenumfrage aufmerksam gemacht.

Die Tarifrunde von Bund und Kommunen startet im Januar 2023. Wir Gewerkschafter*innen bereiten diese bereits jetzt intensiv vor. Verhandelt wird bei der Tarifrunde für über 2,3 Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen.

Für mich ist der persönliche Austausch mit den Kolleg*innen einfach sehr wichtig, um zu erfahren, wo es aktuell Probleme gibt und welche Themen wir als Gewerkschaft aufgreifen können

Ihr habt Lust mitzumachen? Dann werdet jetzt Mitglied bei ver.di.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.