Seit vielen Jahren fordern wir als ver.di Jugend schon die Einführung eines Azubitickets für das Land Mecklenburg-Vorpommern. In der letzten Sitzung des Zukunftsbündnis M-V wurde unsere Forderung endlich größtenteils umgesetzt. Alleinig die Forderung eines kostenfreien Azubitickets wurde nicht berücksichtigt.

Das „AzubiTicket MV“ für 1 Euro pro Tag als Jahresticket soll ab dem 01.02.2021 für alle Personen, die sich in M-V in einer qualifizierten Berufsausbildung befinden oder einen Freiwilligendienst im Bundesland M-V leisten den Weg zur beruflichen Schule, zum Ausbildungsbetrieb etc. sowie alle sonstigen Wege umfassen und im ganzen Land M-V an allen Tagen im Jahr gelten.

Weitere Infos, sowie unser Flugblatt zum Azubi-Ticket findest du unter: https://jugend-nord.verdi.de/themen/azubiticketmv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.