Danke

Mrz 13, 2020 ,


Das Coronavirus ist in aller Munde. 

Zahlreiche Events wie Messen, kulturelle und sportliche Veranstaltungen fallen aus. In Nordwestmecklenburg sind davon auch die Heringstage und die Hanseschau betroffen. Klar ist das schade und ich glaube, niemanden fallen solche Entscheidungen leicht. Aber ich glaube auch, dass unsere Behörden und Mediziner*innen sehr gut wissen, was sie tun und Wirkungen vertrauen sollten. 

Das Virus führt zu einer sehr intensiven Belastung in vielen Bereichen. Insbesondere Ärzte und Ärztinnen in Krankenhäusern oder Hauspraxen, das Krankenpflegepersonal, die Beschäftigten in Laboren und Gesundheitsämtern arbeiten in diesen Wochen sehr unter Druck und Stress. 

Daher möchte ich an dieser Stelle ein großes DANKE aussprechen. An vielen Stellen wird aktuell unmögliches geleistet. Davor habe ich den größten Respekt. 

Wir alle sollten die bereits veröffentlichten Hinweise zur Vorbeugung einer Infektion beachten und so unseren Beitrag zur verlangsamten Ausbreitung des Coronavirus beitragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.