Heute fand in Rehna die 24. Fachtagung für Ortschronisten statt. Ich war als Vertreter des Kreisarchivs und als Mitglied im Landesvorstand des Verbandes Deutscher Archivarinnen und Archivare e. V. vor Ort. 

Eröffnet wurde die Veranstaltung traditionell durch unsere Landrätin Kerstin Weiss

Ich selbst habe den Teilnehmenden die verschiedenen Archivportale als Hilfsmittel für deren Recherchen vorgestellt. Ich denke, für die Teilnehmenden waren viele neue spannende Informationen dabei. Natürlich stehe ich auch im Nachgang der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung war wieder sehr gelungen. Besonders wichtig ist mir dabei immer der direkte Kontakt zu den Chronisten. Im Rahmen der Veranstaltung haben sich wieder viele interessante Gespräche ergeben, die zur Vernetzung des Kreisarchivs beigetragen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.